Robin Preston

Robin Preston

Robin Preston ist ein Bilder-Fabrikant. Seine Leidenschaft ist die Fotografie in Verbindung mit Bildmanipulation, Retusche, Montage und alle anderen Bereiche die mit kreativer Arbeit sowie Photoshop zu tun haben.

Seit ungefähr 28 Jahren arbeitet er nun schon als professioneller Fotograf und Bildproduzent, hauptsächlich für Kunden aus der Automobilbranche wie zum Beispiel Nissan, Mazda, Audi, BMW, Mercedes, Ferrari, Aston Martin und Bentley, aber auch für die Komsumgüterindustrie, Reisebranche und Unternehmen (Nintendo, Schwarzkopf, L’Oreal).
Das „Advanced Photoshop“ Magazin hat ihn zu den wichtigsten Menschen der 20-jährigen Photoshop-Geschichte erklärt, seine Arbeiten räumten auf nationalen wie internationalen Werbefestivals unzählige Preise ab. Und bei allem Ruhm und Auszeichnungen ist der Profifotograf und Imagemaker Robin Preston doch der freundliche Nachbar von nebenan geblieben. „Ich bin kein Guru!“, hörte man ihn auf der letzten Fotocommunity Convention in Köln sagen, „Ich bin ein Mann aus der Praxis, der mit einfachen Methoden sehr effektiv und professionell arbeitet.“ Und in der Tat erscheint alles sehr einfach und verständlich, wenn man Robin beim Arbeiten oder bei einem seiner raren Vorträge beiwohnen darf. Er holt nicht weit aus, sondern gibt wertvolle Tipps, die für wirklich jedermann einleuchtend, einfach anzuwenden und auch in der Praxis umzusetzen sind.

http://robin-preston.com/de/