Spaß - Inspiration - Kreativität - Durchhaltevermögen

Die Jury hat entschieden…


Posted on 5th August, by Arndt in Blog. 11 Comments

Die Jury hat entschieden…

Das war sie – die Juryauswertung und Bestimmung der Gewinnerserien, an einem heißen Sommertag

Es ist geschafft und wir sind erleichtert, dass diese nicht einfache Aufgabe durch unsere kompetente und ausgewählte Jury – gänzlich unabhängig von uns – übernommen wurde. Für uns sehr interessant war die Beobachtung, wie schwer es ist, eine sorgfältige Auswahl zu treffen. Wir ziehen den Hut vor unserem Jury-Team und deren Leistung!

Nachdem wir bereits direkt nach dem Event in einer ersten Runde aus den abgegebenen gültigen Serien – mit Blick auf Themenerfüllung und Gesamteindruck 50 Serien ausgewählt hatten, war am Samstag unsere Jury gefordert, aus diesen Serien in mehreren Runden die Gewinnerinnen und Gewinner zu bestimmen und deren Rangfolge festzulegen.

Dabei wurden nach einem langen und durchaus sehr anstrengenden Tag nicht nur die 10 besten Bildproduktionen des ersten Fotomarathons in München bestimmt. Es konnten darüber hinaus weitere 18 Plätze vergeben werden. Dies haben wir unseren Partnern und Sponsoren zu verdanken, denn die stellten uns die vielen zusätzlichen Preise zur Verfügung. Wir sind happy, all die guten Sachen nun an Euch weitergeben zu dürfen. Somit wurden alle 28 Plätze in heißen, doch stets fachlich und fairen Diskussionen ausgewählt und in eine Reihenfolge gebracht.

Wir freuen uns sehr, dass die Gewinner ihre Preise bei der Prämierungsveranstaltung entgegennehmen dürfen. Da aus organisatorischen Gründen zu dieser Veranstaltung nur geladene Gäste anwesend sein können, werden wir am 19.08. alle 28 Gewinnerserien in deren Rangfolge inkl. Campari-Sonderpreis auf unserer Webseite vorstellen.

Die Glücklichen wurden bereits per Mail benachrichtigt. Dies heißt leider auch, dass alle Teilnehmer, die bisher keine Mail erhalten haben, nicht zu den Auserwählten gehörten oder der Spamordner die Benachrichtigung verschluckt hat. Bitte werft deshalb vorsichtshalber einen prüfenden Blick auf diesen.

An dieser Stelle noch ein ganz großes Dankeschön an unsere Jury (online: Bogdan Kramliczek, Robin Preston, Harald Schmitt / offline: Jacqueline Esen, Sabine Felber, Wendy Bell, Stefan Thonesen und Björn Weingärtner). Ebenfalls von Herzen Danke an die Cantina Bar in der Pasinger Fabrik für die Bereitstellung der hierfür notwendigen Räumlichkeiten und – wie wir immer wieder feststellen dürfen – die überaus angenehme Atmosphäre und köstliche Küche.

 

Ihr fragte Euch sicherlich, wie es nun weitergeht ?

Nach der Prämierung am 18.08. und Vorstellung auf unserer Webseite, werden die zehn besten Serien und das Bild des Campari Sonderpreises in mehreren Ausstellungen ab 24.08. präsentiert, doch hierzu Ende der Woche mehr an Detailinformation.

Bis ca. Ende August werden wir – neben den Siegerserien – auch alle anderen gültigen Ergebnisse auf unserer Webseite präsentieren.

 

In diesem Sinne

Euer Team von Fotomarathon München

 





11 responses to “Die Jury hat entschieden…”

  1. Frank says:

    ich hab zwar keine Mail bekommen, bin aber trotzdem gespannt, welche Serien das Rennen gemacht haben;
    Gewonnen haben wir alle, denn es hat mächtig Spaß gemacht 🙂

    Viele Grüße aus Dresden
    Frank

  2. CrazyMoose says:

    Ich bin wirklich gespannt auf all die anderen Fotos.

    Wird bestimmt genau so spannend wie der Wettbewerb an sich, die anderen Serien zu sehen.

    Vielen Dank noch mal an die Organisatoren, Helfer, Jury und natürlich auch die Sponsoren. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

    Julia

  3. alex says:

    oja … gewinner sind wir alle !! hab zwar auch keine mail entdeckt, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles !! Ich konnte auch diesmal wieder sehr viel lernen !! und bin schon sehr auf die offiziellen ergebnisse gespannt !!
    vorallem da das spielen mit Licht eines meiner lieblingsbeschäftigungen ist !! bin schon sehr gespannt wie andere das hauptthema umgesetzt haben !!
    ich bin ja der ansicht dass erst ab 5 sekunden belichtungszeit der spaß erst so richtig anfängt ^^

    liebe grüße aus der steiermark und gut licht

  4. Auch wenn ich keine Email bekommen habe:
    Der Spaß und die Erfahrung lassen mich schon auf die nächste Runde warten.
    Allen Organisatoren und der Jury gebühren großer Dank

  5. Melanie Unbehauen says:

    Ich hab ne Mail. ich werd verrückt. Krass. ich bin voll geflasht!
    😀

  6. Inga Kaufmann says:

    Wow einfach nur toll toll toll. Ich hab eine Email bekommen. Ich freu mich wie ein Schnitzel :))

    Danke. Danke

    Jetzt bin ich total gespannt was am 18.8 wird…

  7. Erika Tanzer says:

    Leider habe ich auch keine Mail erhalten, aber wir hatten unheimlich viel Spaß und werden nächstes Jahr wieder dabei sein.
    Grüße aus Innsbruck

  8. Kati says:

    schade das nur die Gewinner an der Veranstaltung am 18. August teilnehmen dürfen. Hätte mich (und bestimmt andere auch) schon interesseiert dabei zu sein und die Beweggründe hinter der einen oder anderen Entscheidung zu erfahren.
    werden eigentlich “…alle anderen gültigen Ergebnisse…” auch irgendwie bewertet? Das war eigentlich mein Hauptaugenmerk für die Teilnahme am Marathon. Aber vielleicht gehöre ich ja auch zu den 12 abgelehnten…

    Sorry, aber ich bin von der Art der Nachbereitung ein wenig enttäuscht. weiß aber auch, das ein Haufen Arbeit drin steckt.
    Lasse mich dann am 19.08. von der Präsentation im Netz überraschen…

    Kati

    • admin says:

      Hi Kati,

      der Aufwand alle Serien zu bewerten oder in eine Rangfolge zu bringen ist einfach nicht möglich. Das kann man als Non Profit Projekt einfach nicht leisten.

      Du hast ja auch die Möglichkeit die 10 besten Serien in den Ausstellungen zu betrachten.

      Vg
      Chris

      • Kati says:

        Hallo nochmal,

        gilt die Aussage:”werden wir…auch alle anderen gültigen Ergebnisse auf unserer Webseite präsentieren.” eigentlich noch?

        Gruß
        Kati

        • admin says:

          Hi Kati,
          eigentlich schon. Doch irgendwie komme ich gerade gar nicht aus beruflichen GRünden dazu.
          Ich hoffe wir schaffen es zeitig.
          Vg
          Chris

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Neues vom Fotomarathon München

frisch gebloggt

DAS BONBON FÜR DIE ANMELDEPHASE

Sichert Euch die Chance auf einen tollen Zusatzgewinn!

Nun, wenn das kein weiterer Anreiz ist, sich der Herausforderung des Fotomarathon München zu stellen:

Unter allen gültigen Anmeldungen,...

Alle gültigen Serien des Fotomarathons 2016

Im folgenden findet Ihr alle gültigen Serien der Teilnehmer des letztjährigen Fotomarathons: Folgende Themen unter dem Oberthema “Fünf” mussten fotografisch umgesetzt werden:

Fünf Fünfe gerade sein lassen A...
Fotomarathon München 2017 – Anmeldung eröffnet

AUF DIE PLÄTZE – FERTIG – LOS !!

Eine Herzensangelegenheit findet seine Fortsetzung und geht in die 6. Runde. Die Saison ist eröffnet und der...