Spaß - Inspiration - Kreativität - Durchhaltevermögen

Was muss ich zum Thema Bildrecht und Genehmigung seitens MVG wissen?


Posted on 8th März, by Stefan in Allgemein, FAQ, Teilnahmevoraussetzungen. No Comments

Der Teilnehmer stimmt der Verwendung seiner Serien/Bilder für Dokumentationszwecke sowie für die Pressearbeit/Marketing durch den Veranstalter zu. Das Urheberrecht bleibt immer beim Fotografen. Der Veranstalter ist berechtigt, Dritten einfache Nutzungsrechte an den erworbenen Rechten einzuräumen. Die Rechteeinräumungen an den oben als notwendig für die Dokumentation und Pressearbeit und Marketing bezeichneten Fotos sind räumlich und zeitlich unbeschränkt. Die Teilnehmer können die Abtretung der Nutzungsrechte z.B. wegen veränderter Umstände nicht widerrufen.

Der Teilnehmer versichert, dass er über alle Rechte an seinen Bildern verfügt (z.B. Rechte von abgebildeten Personen, Urheber- oder Markenrechten) und dass bei der Abbildung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Er stellt somit das Organisationsteam von Fotomarathon München von evtl. Schadensersatzansprüchen frei.

Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass unser Printpartner Fotos, die beim Fotomarathon München entstanden sind und per Speicherkarte eingelesen wurden bspw. für Musterbücher verwenden darf. Die Fotografen werden in diesem Fall namentlich genannt.

Wer auf dem Gelände der MVG fotografieren will, benötigt hierfür eine Sondergenehmigung. Diese könnt Ihr direkt bei der MVG einholen. Eine Genehmigung für den gesamten Event ist rein rechtlich nicht sinnvoll umsetzbar.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Neues vom Fotomarathon München

frisch gebloggt

Dürfen wir vorstellen?! Unsere Zweitplatzierung in 2018
Olympus OM-D E-M10 Mark III: der ideale Reisebegleiter

 

Herzlichen Dank an Olympus für diese tolle Unterstützung!

 

Ihr wollt die Chance nicht verpassen, diesen Preis abzusahnen? Der...

WE PROUDLY PRESENT – HAUPTPREIS FMM 2018
UNSER PLATZ 1: Nikon D7500 in Kombi mit einem 18-140er Objektiv

 

Seid dabei und nutzt die Chance auf diesen tollen Preis!

Und hier geht‘s direkt...

SCHMANKERL FÜR DIE ANMELDEPHASE

WIR FREUEN UNS, DENN WIR DÜRFEN WIEDER…

Dank CEWE ist es uns auch in diesem Jahr möglich, unter allen gültigen Anmeldungen*, die uns bis einschließlich 31....