Spaß - Inspiration - Kreativität - Durchhaltevermögen

Kurzzug


Posted on 30th December, by Stefan in Partner 2016, Partner 2017. No Comments

Kurzzug

Kurzzug produziert Taschen und Accessoires in Handarbeit aus den Sitzbezügen der ersten Münchner U-Bahn.

1972, die Olympiade in München findet statt und rückt die Großstadt mit Herz wieder in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit. Zeitgleich wird die U-Bahn München eingeweiht und verbindet seit dieser Zeit zunehmend alle Stadtteile miteinander. Wer die immer noch fahrenden alten U-Bahnen einmal genau betrachtet, wird feststellen, dass sie einen unglaublichen Charme ausstrahlen. Und wer die Geschichte Münchens verfolgt, wird erkennen, dass diese unvermeidbar eng mit unserer U-Bahn verknüpft ist.

Kurzzug nutzt die authentischen, geschichtsträchtigen und immer noch verwendeten Sitzbezüge der ersten U-Bahnen als Basismaterial für Taschen und Accessoires – Produkte des täglichen Lebens.

Unsere noch kleine Kollektion besteht aus der Stadttasche, dem Wochenender, dem Schlüsselzug und der Geldtasche.

Sie alle haben eines gemeinsam: sie transportieren das Leben und das Herz Münchens, ein Stück Nostalgie, sind limitiert, nummeriert und durch ihr eigenständiges Design zeitlos und einfach schick.

Sie sind ein Stück München. www.Kurzzug.de





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Neues vom Fotomarathon München

frisch gebloggt

SIEGERPRÄMIERUNG

Bald ist es soweit: die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Fotomarathon München werden bekannt gegeben und erhalten ihre wohlverdienten Preise. Wir freuen uns riesig, Euch...

COUNTDOWN – TIPPS & HINWEISE

Liebe Teilnehmerinnen & Teilnehmer des 6. Fotomarathon München,

die Zeit fliegt und am kommenden Samstag ist es endlich soweit. Die finalen Orga-Schritte sind am Laufen...

ANMELDUNG GESCHLOSSEN

Liebe Fotofreunde,

wie bereits angekündigt, müssen wir aus organisatorischen Gründen unsere überweisungsgebundene Anmeldung ab 11. Juli 2017 schließen.

Für Kurzentschlossene ist es noch nicht zu spät!

Natürlich...