Spaß - Inspiration - Kreativität - Durchhaltevermögen

COUNTDOWN – TIPPS & HINWEISE


Posted on 2nd October, by Stefan in Blog. No Comments

COUNTDOWN – TIPPS & HINWEISE

Liebe Teilnehmerinnen & Teilnehmer des 5. Fotomarathon München,

unser diesjähriges Jubiläum steht nun im zweiten Anlauf in den Startlöchern. Am kommenden Samstag ist es endlich soweit. Wir sind bestens vorbereitet und freuen uns riesig auf die Begegnungen mit Euch und einen ereignisreichen Tag!

Zusammengefasst auf einen Blick – hier noch ein paar Hinweise und Eckdaten:

Wann?

  • – 08. Oktober 2016
  • – Registrierung ab 9:30 Uhr
  • – Startschuss um 11:00 Uhr

Wo?

  • Löwenbräukeller , Nymphenburger Str. 2, 80335 München
  • – Die weiteren Stationen entnehmt Ihr bitte den Themenzetteln

Wie komme ich hin?

  • – Der Löwenbräukeller liegt im Herzen Münchens am Stiglmaierplatz und glänzt mit perfekter Erreichbarkeit
  • – Öffentliche Verkehrsmittel halten direkt und bequem vor der Haustür (U-Bahnen U1/U7, Tramlinien 20/21) – Haltestelle Stiglmaierplatz
  • – Der Hauptbahnhof (Zug- und S-Bahn-Anschluss) ist nur eine U-Bahnstation (U1) entfernt oder zu Fuß in ca. 8 Minuten erreichbar
  • – Parkmöglichkeiten findet Ihr in der öffentlichen Parkgarage von Edeka in der Dachauer Straße 63
  • – Hier geht’s zur Fahrplanauskunft der MVG sowie zu den Informationen bzgl. barrierefreier Zonen

Was muss ich mitbringen?

  • – Kreativität und Fantasie für die Umsetzung der Themen, gerne auch in Begleitung
  • – Digitalkamera mit korrekter Einstellung von Datum und Uhrzeit
  • – Speicherkarte (am besten formatiert) und mind. 1 voller Akku
  • – Evtl. weiteres Equipment, wie bspw. Stativ, Blitz, verschiedene Objektive etc.
  • – Gute Laune, Lust auf eine besondere Herausforderung und Begegnungen mit Gleichgesinnten
  • – Bequemes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung

Was ist sonst noch zu beachten?

  • – Macht Euch am besten bereits im Vorfeld mit den Spielregeln vertraut
  • – Bitte seid rechtzeitig zur Registrierung vor Ort (zwischen 9:30 und 10:30 Uhr)
  • – Die Themen werden erst am Eventtag bekanntgegeben
  • – Die ersten 6 Themen erhaltet Ihr – nach einer kurzen Ansprache zum Start – ab 11:00 Uhr / den zweiten Themenblock an der Zwischenstation ab 15:00 Uhr
  • – Die weiteren Stationen sind auf den Themenzetteln notiert
  • – Fotografiert werden sollte ausschließlich im JPG-Querformat (kein RAW), da zur Prämierung am 11. Dezember 2016 alle gültigen Serien in speziell angefertigten CEWE-Fotobüchern zu sehen sein werden. Pro Buch werden ca. 30 bis 50 Serien abgebildet. Jede Bildfolge erhält ihre eigene Doppelseite mit Nennung der Startnummer und des Namens, so dass beginnend am Prämierungsabend bis ca. 2 Wochen danach alle Teilnehmerserien ihre eigene gedruckte Widmung erhalten. Ein Highlight zum diesjährigen Jubiläum! Sollten dennoch Hochformate dazwischen gerutscht sein, ist dies natürlich kein Grund zur Disqualifizierung. Diese Aufnahmen werden jedoch aus organisatorischen Gründen voraussichtlich ins Querformat gekippt und es ist somit keine einheitliche Darstellung gewährleistet

Für Kurzentschlossene

  • – …haben wir auch in diesem Jahr eine Barkasse eingerichtet. Haltet hierzu bitte den passenden Beitrag von 25 EUR parat!

Wir wünschen Euch allen viel Spaß, inspirierende Motive, kreative Ideen im Dutzend, tolle Begegnungen mit spannenden Menschen… einen Tag mit einer ganz besonderen Atmosphäre, der Euch bereichert!

Von Herzen – Euer Team von Fotomarathon München





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Neues vom Fotomarathon München

frisch gebloggt

Die Siegerserien 2017 – Platz 1 bis 10

Das sind die 10 Sieger des diesjährigen Münchner Fotomarathons unter dem Oberthema “Weltstadt mit Herz”, ausgewählt durch unsere Jury: Jacqueline Esen, Axel Steinmüller, Dorothe...

SIEGERPRÄMIERUNG

Bald ist es soweit: die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Fotomarathon München werden bekannt gegeben und erhalten ihre wohlverdienten Preise. Wir freuen uns riesig, Euch...