Spaß - Inspiration - Kreativität - Durchhaltevermögen

DIE RICHTIGE VORBEREITUNG IST DIE HALBE MIETE


Posted on 22nd April, by Stefan in Blog. 1 Comment

DIE RICHTIGE VORBEREITUNG IST DIE HALBE MIETE

Wenn man an einem Fotomarathon teilnimmt, gibt es vieles zu beachten.

Das Video-Lernportal für Fotografie FotoTV hat in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Street-Fotografen Thomas Leuthard eine 8-teilige Tutorial-Serie mit Tipps & Tricks zur Teilnahme an Fotomarathons gedreht, nachdem er sich selbst bei über 10 Veranstaltungen der Herausforderung stellte. Sogar in der Funktion als Juror wirkte er mit und bekam so auch Einblicke in diesen Bereich. In 2016 gewann er den Fotomarathon Hamburg.

Behandelt werden sowohl technische als auch gestalterische Themen. Wie groß sollte etwa der Umfang der eigenen Fotoausrüstung sein und mit welchen Stilmitteln erhält man außergewöhnliche Motive und Serien? Von Schattenspielen bis zu alternativen Perspektiven demonstriert Thomas die konkrete Umsetzung ins Foto. Lasst Euch von seinem Kurs inspirieren und startet bestens vorbereitet in den Fotomarathon!

FotoTV stellt unseren Fotomarathon-Teilnehmerinnen/Teilnehmern und denen, die es noch werden wollen, den kompletten Kurs kostenlos zur Verfügung – und dies sind die Themen:

1 – Vorbereitung
2 – Stilmittel Schatten
3 – Stilmittel Perspektive
4 – Stilmittel Silhouetten
5 – Stilmittel Spiegelung
6 – Stilmittel Bewegung
7 – Rückblick Hamburg
8 – Zehn Tipps

Der folgende Trailer bietet Euch eine kurze Vorschau:

Motiviert und neugierig geworden?

Hier geht’s zur kostenfreien Registrierung. Den Link der zugesandten Email bestätigen und über die Suchfunktion „Thomas Leuthard“ eingeben. So gelangt Ihr direkt zu den praktischen Beiträgen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Schauen!

Und wenn es Euch jetzt juckt, Ihr euch der Herausforderung stellen und einen spannenden Tag erleben wollt, dann macht Euch am besten direkt auf den Weg zur Anmeldung.

Übrigens: Wer bis spätestens Ende Mai 2017 eine Startnummer sein Eigen nennt, hat die Chance auf

das zusätzliche Bonbon bereits vor dem Event.

Auf Bald – Euer Team von Fotomarathon München





One response to “DIE RICHTIGE VORBEREITUNG IST DIE HALBE MIETE”

  1. Sabine Perschbacher says:

    Vielen Dank an Thomas Leuthard 🙂
    Super Tipps und viel Stoff zum drüber nachdenken 😉

    Lieben Gruß
    Sabine

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Neues vom Fotomarathon München

frisch gebloggt

Die Siegerserien 2017 – Platz 1 bis 10

Das sind die 10 Sieger des diesjährigen Münchner Fotomarathons unter dem Oberthema “Weltstadt mit Herz”, ausgewählt durch unsere Jury: Jacqueline Esen, Axel Steinmüller, Dorothe...

SIEGERPRÄMIERUNG

Bald ist es soweit: die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Fotomarathon München werden bekannt gegeben und erhalten ihre wohlverdienten Preise. Wir freuen uns riesig, Euch...