Spaß - Inspiration - Kreativität - Durchhaltevermögen

Was muss ich zum Thema Bildrecht und Genehmigung seitens MVG wissen?


Posted on 8th März, by Stefan in Allgemein, FAQ, Teilnahmevoraussetzungen. Kommentare deaktiviert für Was muss ich zum Thema Bildrecht und Genehmigung seitens MVG wissen?

Der Teilnehmer stimmt der Verwendung seiner Serien/Bilder für Dokumentationszwecke sowie für die Pressearbeit/Marketing durch den Veranstalter zu. Das Urheberrecht bleibt immer beim Fotografen. Der Veranstalter ist berechtigt, Dritten einfache Nutzungsrechte an den erworbenen Rechten einzuräumen. Die Rechteeinräumungen an den oben als notwendig für die Dokumentation und Pressearbeit und Marketing bezeichneten Fotos sind räumlich und zeitlich unbeschränkt. Die Teilnehmer können die Abtretung der Nutzungsrechte z.B. wegen veränderter Umstände nicht widerrufen.

Der Teilnehmer versichert, dass er über alle Rechte an seinen Bildern verfügt (z.B. Rechte von abgebildeten Personen, Urheber- oder Markenrechten) und dass bei der Abbildung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Er stellt somit das Organisationsteam von Fotomarathon München von evtl. Schadensersatzansprüchen frei.

Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass unser Printpartner Fotos, die beim Fotomarathon München entstanden sind und per Speicherkarte eingelesen wurden bspw. für Musterbücher verwenden darf. Die Fotografen werden in diesem Fall namentlich genannt.

Wer auf dem Gelände der MVG fotografieren will, benötigt hierfür eine Sondergenehmigung. Diese könnt Ihr direkt bei der MVG einholen. Eine Genehmigung für den gesamten Event ist rein rechtlich nicht sinnvoll umsetzbar.





Kommentare sind geschlossen.



Neues vom Fotomarathon München

frisch gebloggt

COUNTDOWN – TIPPS & HINWEISE
Liebe Teilnehmerinnen & Teilnehmer des 8. Fotomarathon München,

die Zeit fliegt und am kommenden Samstag ist es endlich soweit. Die finalen Orga-Schritte sind am Laufen...

WIR HABEN FERTIG…
ANMELDESCHLUSS

Nun ist es soweit und unsere überweisungsgebundene Online-Anmeldung muss aus organisatorischen Gründen ihre Türen ab 11. Juli 2019 schließen.

Für KURZENTSCHLOSSENE ist es noch nicht...
AUF DER ZIELGERADEN…
Die Zeit rennt und die Anmeldung schließt in wenigen Tagen

Wahnsinn!! Man hat das Gefühl, die Uhr dreht sich schneller und schneller. Es sind nur...