Spaß - Inspiration - Kreativität - Durchhaltevermögen

Alle gültigen Serien des Fotomarathons 2014


Posted on 13th September, by Arndt in Blog. 8 Comments

Alle gültigen Serien des Fotomarathons 2014

Im folgenden findet Ihr alle gültigen Serien der Teilnehmer des diesjährigen Fotomarathons:
Folgende Themen unter dem Oberthema “München macht…” mussten fotografisch umgesetzt werden:

1. wolkig
2. heiter
3. ahnungslos
4. clever
5. verstopft
6. flutsch
7. zornig
8. verliebt
9. verlegen
10. gesellig
11. fromm
12. geil

Auf das erste Bild klicken, dann geht die Galerie auf. Die Serien sind nach Startnummern sortiert.





8 responses to “Alle gültigen Serien des Fotomarathons 2014”

  1. Meine Serie (Startnummer 44) ist nicht dabei – wurde also disqualifiziert. Könnt ihr mir bitte sagen, was der Grund dafür war…???

    • FMM Admin says:

      Hi Max,
      leider war bei Dir Reihenfolge der Themen bei Bild 10 und 11 nicht eingehalten. Sprich die beiden Themen wurden verwechselt, laut Dateinamen und Aufnahmezeit ist das leider so.

      Vg
      Chris

      • Das ist jetzt ein schlechter Witz, oder?
        Die Tür einer Synagoge ist automatisch “fromm” und eine Menschenmenge automatisch “gesellig”. Ist es das, was ihr mir sagen wollt?
        Da ist nix vertauscht, das ist f*$%cking Absicht (siehe meinen Blogpost unter http://www.matmaxx.com/fmm14 )
        Das Bild “gesellig” (die Tür der Synagoge) wurde um 16:13:58 aufgenommen, das Bild “fromm” (die Touris am Marienplatz) um 17:02:32, also wo liegt das Problem?
        Wie kommt ihr, die Jury oder wer auch immer dazu, zu bewerten, ob ein Bild zu einem Thema gehört?
        Mag sein, dass die Bilder in der Reihenfolge dann nicht gefallen oder gar gewinnen, aber die Serie auf dieser Basis einfach zu disqualifizieren finde ich ehrlichgesagt zum kotzen.

        Ach ja bevor ich es vergesse:
        Speiseeis ist meine Religion und betende Hände machen mich geil – damit disqualifiziert sich die Siegerserie (<- das ist wütende Ironie, nur das wir hier nix verwechseln)

        • FMM Admin says:

          Hi Matthias,
          wir haben absolutes Verständnis, wenn ein Teilnehmer entäuscht oder auch wütend ist, wenn er disqualifiziert wird. Natürlich soll die individuelle Kreativität der Umsetzung nicht eingeschränkt werden, doch lt. Regeln muss die Erkennbarkeit des Einzelthemas gegeben sein. In diesem Fall folgten 2 Themen direkt aufeinander (fromm = Menge auf dem Marienplatz / gesellig = Eingang Synagogentür). Aus der Sicht der Bewertung: Reihenfolge verdreht = Regelverstoß. Es fällt uns garantiert nicht leicht, jemanden zu disqualifizieren, aus welchen Gründen auch immer. Wir halten uns an die gegebenen Regeln, um allen gleichermaßen gerecht zu werden und hoffen auf Eurer Verständnis. Ein Fotomarathon hat Teilnahmebedingungen, sonst wäre es keine Herausforderung

  2. Matthias says:

    Hi!

    Juhu, ich bin dabei, wurde nicht disqualifiziert! 🙂

    gibt es denn neben den Plätzen 1-10 sonst noch eine Reihenfolge? Oder eine Liste derer, die in eine engere Wahl gekommen sind?

    Gruß,
    Matthias

  3. Christina says:

    Hallo zusammen,
    mich würde es interessieren wie die anderen Serien (ab Platz 11) bewertet und ausgesucht wurden. Nach Zufallsgenerator? Hier liegen meiner Meinung nach jeweils die Startnummer und die Platzierung sehr eng beinander.
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Christina

    • FMM Admin says:

      Hallo Christina,
      die Serien >10. Platz wurden nicht bewertet und die Darstellung ist kein Ranking, sondern einfach nur eine Reihenfolge nach Startnummern.
      Lieben Gruß
      Chris

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Neues vom Fotomarathon München

frisch gebloggt

SIEGERPRÄMIERUNG

Bald ist es soweit: die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Fotomarathon München werden bekannt gegeben und erhalten ihre wohlverdienten Preise. Wir freuen uns riesig, Euch...

COUNTDOWN – TIPPS & HINWEISE

Liebe Teilnehmerinnen & Teilnehmer des 6. Fotomarathon München,

die Zeit fliegt und am kommenden Samstag ist es endlich soweit. Die finalen Orga-Schritte sind am Laufen...

ANMELDUNG GESCHLOSSEN

Liebe Fotofreunde,

wie bereits angekündigt, müssen wir aus organisatorischen Gründen unsere überweisungsgebundene Anmeldung ab 11. Juli 2017 schließen.

Für Kurzentschlossene ist es noch nicht zu spät!

Natürlich...