Heute wollen wir Euch ein weiteres Jurymitglied vorstellen. Sabine Felber aus Berlin.
Sie ist Künstlerin, Soziologin und freie Fotografin. Veröffentlichungen hatte sie u.a. in: “Independence” New York, “film forum” Berlin, “Film und TV Kameramann” München, “Frankfurter Rundschau” Frankfurt, “FAZ” Frankfurt, “taz” Berlin, “Berliner Zeitung” Berlin, “Süddeutsche Zeitung” München, “NRC Handelsblad” Niederlande. Auftragsarbeiten machte sie im Rahmen der Fotografie u.a. für: DaimlerChrysler Berlin, Berliner Verkehrsbetriebe GmbH, index GmbH Berlin, OVIDIUS GmbH Berlin, Bundesministerium für Soziales, Loescher Verlag Italien etc.
Sie hat auch schon mal beim Fotomarathon Berlin mitgemacht: “Es war der 2. in Berlin. Also im Jahr 1998 und es gab den 1. und den 2. und den 3. Platz. In der Arena war die Preisverleihung und meine Serie lief als erstes. Dann wurden die Gewinner bekannt gegeben: Ein neuer Preis wurde ins Leben gerufen, weil meine Serie in keine Bewertungskategorie reingepasst hatte. Ich erzählte in 24 Bildern eine Geschichte aus Sicht eines Haifischs- natürlich mit allen Begriffen, die vorgegeben waren. Aber es war halt eine Geschichte und das hatte sonst niemand gemacht.”
Aktuell ist sie vor allem im Bereich der autobiographischen Fotografie unterwegs, wofür sie Workshops gibt, auch in München. Schaut einfach mal auf ihrer Seite vorbei: http://see-the-story.de/
Wir freuen, dass Sabine mit an Bord und begrüßen sie ganz herzlich.