Spaß - Inspiration - Kreativität - Durchhaltevermögen

Wichtige Mitteilung an alle registrierten Teilnehmer


Posted on 22nd Juli, by Stefan in Blog. 4 Comments

Wichtige Mitteilung an alle registrierten Teilnehmer

Liebe Fotomarathon-Teilnehmer,

die furchtbaren Ereignisse des Tages haben nicht nur Euch, sondern auch uns völlig gelähmt. Niemals hätten wir uns ein solches Szenario in unserer schönen Stadt vorstellen können. Wir sind absolut der Ansicht, daß man sich dem Terror nicht beugen darf, allerdings sind wir als Orgateam geschlossen der Ansicht, aus Respekt vor den Opfern, aber auch aus unserer Verantwortung Euch gegenüber, dass wir die Veranstaltung für morgen absagen müssen. Gleich morgen wird ein Meeting des Orgateams stattfinden, in dem wir alle Optionen besprechen werden. Selbstverständlich werden wir Euch zeitnah informieren, wie das weitere Vorgehen ist. Bisher musste noch nie ein Fotomarathon in Deutschland aufgrund akuter Terrorwarnung abgesagt werden, also gebt uns bitte die Zeit, in diese Situation hineinzuwachsen und die richtige Entscheidung zu treffen.

Herzlichen Dank für Euer Verständnis.

Euer betroffenes und schockiertes Team des Fotomarathon München





4 Antworten zu “Wichtige Mitteilung an alle registrierten Teilnehmer”

  1. Martin sagt:

    Keinen millimeter dem terrorismus? Sieht für mich anders aus. Klar zeigt ihr mit dieser Maßnahme Respekt gegenüber den Opfern, aber genauso gegenüber den Attentätern. Das finde ich nicht ok.

  2. Agnes Pröglhöf sagt:

    Liebes fotomarathon Team, auch wenn eure Entscheidung den Marathon abzusagen unter den tragischen Umständen des heutigen Tages, verständlich ist, finde ich es sehr schade. Wir sind aus Niederösterreich angereist und haben uns schon sehr gefreut… Wie gesagt, ich respektiere eure Entscheidung, aber zweifel sehr an der Botschaft, die damit gesendet wird. Angst zu verbreiten ist das Ziel der Attentäter. Eine schöne Botschaft und Respekt gegenüber der Opfer und verletzten hätte auch darin bestande, die Aufgaben zu den Themen Solidarität, Menschlichkeit und Frieden zu stellen. Das absagen des Marathons hilft schließlich auch niemandem…

    Liebe Grüße, Agnes

  3. Christine sagt:

    Danke für eure Entscheidung. Ich hatte für mich schon beschlossen, nicht teilzunehmen und kann mich eurer Aussage nur anschließen. Unsere Gedanken sind bei den Betroffenen.

  4. Linda sagt:

    Allein aus den Pietätsgründen finde ich die Entscheidung schon völlig angemessen. Wir warten gemeinsam auf die Bekanntgabe des neuen Termins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Neues vom Fotomarathon München

frisch gebloggt

COUNTDOWN – TIPPS & HINWEISE

Liebe Teilnehmerinnen & Teilnehmer des 7. Fotomarathon München,

die Zeit fliegt und am kommenden Samstag ist es endlich soweit. Die finalen Orga-Schritte sind am Laufen...

WIR HABEN FERTIG…

ANMELDESCHLUSS

Nun ist es soweit und unsere überweisungsgebundene Online-Anmeldung muss aus organisatorischen Gründen ihre Türen ab 11. Juli 2018 schließen.

 

FÜR KURZENTSCHLOSSENE ist es noch nicht...

ES GIBT EIS…

Wenn das mal nicht ne echt coole Aktion ist… 

Wir freuen uns tierisch, denn in diesem Jahr gibt es bei der Abholung des 2. Themenzettels...