COUNTDOWN – TIPPS & HINWEISE

COUNTDOWN – TIPPS & HINWEISE

Liebe Teilnehmerinnen & Teilnehmer des 7. Fotomarathon München,

die Zeit fliegt und am kommenden Samstag ist es endlich soweit. Die finalen Orga-Schritte sind am Laufen und wir freuen uns riesig auf die Begegnungen mit Euch und einen ereignisreichen Tag!

 

Zusammengefasst auf einen Blick – hier noch ein paar Hinweise und Eckdaten:

 Wann?

  • 21. Juli 2017
  • Registrierung ab 9:30 Uhr
  • Startschuss nach einer kurzer Ansprache um 11:00 Uhr, die im Foyer des Festsaals am Nockherberg stattfindet

Wo?

  • Paulaner am Nockherberg – Hochstr. 77, 81541 München
  • Die weiteren Stationen entnehmt Ihr bitte den Themenzetteln bzw. lauscht der Ansprache

 

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Tram 17/N27 (Haltestelle Mariahilfplatz bzw. Ostfriedhof)
  • Tram 15/25 (Haltestelle Ostfriedhof)
  • Bus 52 (Haltestelle Mariahilfplatz)
  • Bus X30, 148, N45 (Haltestelle Ostfriedhof)
  • U1, U7 (Haltestelle Kolumbusplatz bzw. Silberhornstraße)
  • S-Bahn Haltestelle Rosenheimer Platz

 

Hier geht’s zur Fahrplanauskunft der MVG sowie zu den Informationen bzgl. barrierefreier Zonen.

 

Was muss ich mitbringen?

  • Kreativität und Fantasie für die Umsetzung der Themen, gerne auch in Begleitung
  • Digitalkamera mit korrekter Einstellung von Datum und Uhrzeit
  • Speicherkarte (am besten formatiert) und mind. 1 voller Akku
  • Evtl. weiteres Equipment, wie bspw. Stativ, Blitz, verschiedene Objektive etc.
  • Gute Laune, Lust auf eine besondere Herausforderung und Begegnungen mit Gleichgesinnten
  • Bequemes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung

 

Was ist sonst noch zu beachten?

  • Macht Euch am besten bereits im Vorfeld mit den Spielregeln vertraut
  • Bitte seid rechtzeitig zur Registrierung vor Ort (zwischen 9:30 und 10:30 Uhr)
  • Das Oberthema wird erst am Event-Tag bekanntgegeben
  • Die ersten 6 Unterthemen erhaltet Ihr zum Start ab 11:00 Uhr, nach einer kurzen Ansprache, Den zweiten Themenblock gibt’s an der Zwischenstation ab 15:00 Uhr
  • Die weiteren Stationen sind auf den Themenzetteln notiert
  • Fotografiert werden sollte ausschließlich im JPG-Format (kein RAW!!)
  • Empfehlung: entscheidet Euch bei Eurer Serie für ein einheitliches Format (bspw. Hoch- oderQuerformat, Schwarz/Weiß oder Farbe). Dies kommt erfahrungsgemäß bei der Jury besser an als eine Mischung. Auch für eine Ausstellung lassen sich durchgängige Formate schöner darstellen!
  • Hinweis: Euer letztes Bild muss um 19h aufgenommen sein. Für die Abgabe Eurer Serien sind wir bis ca. 20:30h vorort

 

Für Kurzentschlossene

  • …haben wir auch in diesem Jahr eine Barkasse eingerichtet. Haltet hierzu bitte den passenden Beitrag von 25 EUR parat!

 

Wir wünschen Euch allen viel Spaß, inspirierende Motive, kreative Ideen im Dutzend, tolle Begegnungen mit spannenden Menschen… einen Tag mit einer ganz besonderen Atmosphäre, der Euch bereichert!

 

In Vorfreude – Euer Team von Fotomarathon München