Spaß - Inspiration - Kreativität - Durchhaltevermögen

Wir präsentieren die Jury: Harald Schmitt


Posted on 30th Mai, by Arndt in Blog. Kommentare deaktiviert für Wir präsentieren die Jury: Harald Schmitt

Wir präsentieren die Jury: Harald Schmitt

Ein prominentes Mitglied unserer Jury ist Harald Schmitt, ja genau der Stern Fotoreporter.

Der 1948 geborene Fotograf machte zunächst eine Ausbildung zum Fotografengehilfen in Trier und arbeitete danach bei der Trierischen Landeszeitung als Laborant und Fotograf. Anschließend war er 3 Jahre bei der Fotografenagentur Frinke in München als Sportfotograf beschäftigt, bevor er zu der bekannten Fotoagentur von Sven Simon in Bonn wechselte. Seine Schwerpunkte dort waren Fotos zu Politik-und Wirtschaftsthemen. In dieser Zeit hatte er auch ein einjähriges Gastspiel in Paris und Nizza bei der Agentur Star Agency, wo er hauptsächlich Aufnahmen von Dreharbeiten zu Filmen und Homestories von bekannten Schauspielern machte.
Seit 1977 ist er fest angestellter Fotograf des stern. Die ersten 5 Jahre arbeitete er als akkreditierter Journalist in der ehemaligen DDR, wo er unter anderem auch die ersten Friedensdemonstrationen in Dresden und Jena und die erste Oppositionswelle in Ost-Berlin miterlebte. Als sein Visum schließlich 1983 nicht mehr verlängert wurde, ging er nach West-Berlin. Seit 1987 ist Harald Schmitt für den stern mit Wohnsitz in Hamburg tätig.
In seiner langjährigen Tätigkeit für den stern produzierte er beeindruckende Fotoreportagen aus mehr als 110 Ländern, von denen viele mit international anerkannten Preisen ausgezeichnet wurden. Wie z.B. mit dem
World Press Photo Award





Kommentare sind geschlossen.



Neues vom Fotomarathon München

frisch gebloggt

EHRE, WEM EHRE GEBÜHRT…
Wir feiern unsere diesjährigen Siegerinnen & Sieger

Bald ist es soweit: die Prämierung des diesjährigen Fotomarathon München steht vor der Tür! Die Gewinnerinnen und Gewinner werden...

COUNTDOWN – TIPPS & HINWEISE
Liebe Teilnehmerinnen & Teilnehmer des 8. Fotomarathon München,

die Zeit fliegt und am kommenden Samstag ist es endlich soweit. Die finalen Orga-Schritte sind am Laufen...

WIR HABEN FERTIG…
ANMELDESCHLUSS

Nun ist es soweit und unsere überweisungsgebundene Online-Anmeldung muss aus organisatorischen Gründen ihre Türen ab 11. Juli 2019 schließen.

Für KURZENTSCHLOSSENE ist es noch nicht...