Wenn Münchner Geschichte sich im besonderen Design widerspiegelt

Wenn Münchner Geschichte sich im besonderen Design widerspiegelt

Kurzzug – ein junges Münchner Fashion-Label. In ihrer ersten Kollektion konzentrieren sich die Macher Wolfgang Bischoff und Jörg Schleburg auf die Produktion hochwertiger, optisch außergewöhnlicher Taschen und Accessoires in Handarbeit „Made by Munich – Made in Italy“.

Das Einzigartige daran: die Designer nutzen die authentischen, geschichtsträchtigen und immer noch verwendeten Sitzbezüge der ersten Münchner U-Bahnen als Basismaterial und wandeln diese durch ihre aufwendige Verarbeitung in Produkte des täglichen Lebens. So täglich wie auch die Münchner U-Bahn und das Geschehen darin. Menschen haben sich in der U-Bahn kennen, lieben und fürchten gelernt. Haben zusammen gefeiert: Sportereignisse, Oktoberfest oder das Leben. Haben gewonnen oder verloren. Frustration, Revolution, Leidenschaft. Olympiade, Schwabinger Schickeria und Franz Josef Strauß. All das und noch vieles mehr haftet an diesen Materialien. Und somit auch an jedem Kurzzug-Artikel.

Eines haben alle gemeinsam: sie transportieren das Leben und das Herz Münchens, ein Stück Nostalgie, sind limitiert, nummeriert und durch ihr eigenständiges Design zeitlos und einfach schick.

Kurzzug wird den Fotomarathon München mit einem Sonderpreis aus deren Sortiment bei der Preisverleihung am 15. Oktober 2016 im Wert von über 400€ unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass wir hiermit ein Stück Münchens weitergeben dürfen. Unser herzlicher Dank gilt Wolfgang Bischoff und Jörg Schleburg.

Mehr Infos zu Kurzzug und deren Entwicklung findet Ihr unter www.kurzzug.de  und auch auf  ihrer Facebook-Seite